FAQ

Sie haben Fragen, wie unsere Plattform funktioniert? Hier finden Sie die Antworten.

Die Mehrwelt ist das Aktionsportal der Stadtwerke Geesthacht. Hier finden Sie regionale Produkte und Dienstleistungen zu attraktiven Sonderkonditionen. Egal ob Restaurantbesuch, Musikveranstaltung oder Ihr Einkauf beim örtlichen Händler – über unsere Mehrwelt-Aktionen sichern Sie sich Vorteile und unterstützen zugleich die Wirtschaft in und um Geesthacht.

Die Mehrwelt steht allen offen, die von unseren Aktionen in und um Geesthacht profitieren möchten. Die Registrierung ist schnell und kostenlos.

In unserer Mehrwelt gibt es drei Aktionstypen: Preisvorteile, Rabatte und Exklusiv-Angebote. Mit dem Preisvorteil erhalten Sie einen Rabatt auf den Preis für einen bestimmten Artikel oder eine fest bepreiste Dienstleistung. Mit dem Rabatt erhalten Sie einen prozentualen Nachlass auf den Wert Ihres Einkaufs, in manchen Fällen eingeschränkt für ein bestimmtes Sortiment. Unsere exklusiven Aktionen reichen von Geschenken als Zulage zu Ihrem Einkauf bis hin zu exklusiven Mehrwelt-Events, die nur unseren Nutzern vorbehalten sind.

Rufen Sie auf Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder Computer die Mehrwelt-Website auf. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Ihren persönlichen QR-Code aufrufen. Alternativ können Sie diesen QR-Code auch auf Ihrer Mehrwelt-Card vorzeigen. Der Anbieter der Aktion, auch Mehrwelt-Partner genannt, scannt diesen QR-Code und kann die Aktion mit einem Klick einlösen.

Bei manchen Aktionen ist die Zahl der Teilnehmer limitiert – hier empfiehlt sich eine Reservierung. Klicken Sie dazu einfach auf “Aktion reservieren”. Im nächsten Schritt bestimmen Sie, wie oft Sie die Aktion für sich reservieren möchten. Danach müssen Sie die Reservierung nur noch abschließend bestätigen – dann wird sie in Ihrem Konto zu den reservierten Aktionen hinzugefügt.

Manche unserer Mehrwelt-Aktionen sind limitiert, d.h. es kann nur eine begrenzte Anzahl von Reservierungen je Nutzer erfolgen. Informationen dazu finden Sie jeweils im Beschreibungstext der Aktion. Wenn Ihre Reservierung die Zahl der möglichen Reservierungen pro Nutzer bzw. pro Haushaltsmitglied nicht überschreitet, sollte die Reservierung problemlos durchgeführt werden können. Manchmal ist auch die Gesamtzahl der möglichen Teilnehmer an einer Aktion limitiert. Wenn diese Obergrenze erreicht ist, sind keine weiteren Reservierungen mehr möglich und Sie erhalten die Fehlermeldung “Maximale Teilnehmerzahl erreicht”.

Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular oder unseren Telefonservice unter 04152 929-300 (Montag bis Freitag, 9.00 bis 18.00 Uhr) Kontakt mit uns auf. Wir werden umgehend den Versand eine neuen Mehrweltkarte veranlassen.